PRIVACY POLICY

INFO

The protection of your data is of great importance to us, which is why we would like to notify you of the following:

As the provider of this website, www.techcon.at, we take the protection of your personal data very seriously. We therefore process your data solely on the basis of the legal requirements (GDPR – General Data Protection Regulation, TA – Telecommunications Act 2003). This privacy policy informs you about the most important aspects of data processing within the framework of our website. We treat your personal data confidentially and according to statutory data protection legislation, as well as according to this privacy policy. The use of our website is generally possible without providing personal data. The acquisition of data (e. g. name, address or e-mail address) is carried out – if possible – on a voluntary basis. This data is not disclosed to third parties without your explicit consent. We would like to point out that data transmission via Internet (e.g. communication via e-mail) may be subject to security vulnerabilities. Complete protection of the data against access by third parties is not possible.


Cookies 
Some of the Internet pages use so-called cookies. Cookies do not damage your computer and do not contain viruses. Cookies aim to make our website more user-friendly, more effective and safer. Cookies are short text files that are stored on your computer by your browser. Most of our cookies are so-called “session cookies”. They are automatically deleted after your visit. Some cookies remain stored on your device until you delete them. These cookies enable us to recognize your browser next time you visit our website. You can configure your browser to inform you of the use of cookies, only allow cookies in particular cases or exclude the acceptance of cookies in certain cases, or generally exclude them and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. Disabling cookies may limit the functionality of this website. 


Provider

The provider of this website automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:
*Browser type/browser version
*Operating system used
*Referrer URL
*Hostname of the accessing computer
*Time of server request

 

This data cannot be allocated to specific people. Furthermore, the data will not be merged with other data sources. We reserve the right to subsequently check your data in case of concrete indications of illegal use. If you send us an inquiry via the contact form, the details of the inquiry, including contact details provided, are stored for the purpose of processing the inquiry and dealing with follow-up questions. We do not share this data without your consent. You can revoke your consent to data storage and the storage of data voluntarily passed on to us, e. g.  by sending e-mails to us, at any time.
 


Google-Maps

We use Google Maps on our website to provide you with accurate information on how to reach us. Google Maps uses up to four cookies: khcookie, NID, SNID and PREF. We use interactive Google Maps as we are of the opinion that they will help our visitors find the best route to us. The basis for use is Google’s privacy policy, which can be found at https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html, as well as the Terms of Use of Google Maps, which can be found at http://www.google.co.uk/intl/de-DE/policies/


Facebook / Twitter

If you do not want Facebook/Twitter to assign the visits to these websites to your Facebook or Twitter user account, please log out from your Facebook or Twitter user account.

Youtube

YouTube videos might be integrated on our website, which are stored at www.youtube.com and can be played directly on our website. We use YouTube's "extended data protection mode" option, which means that no data about you as a user is transmitted to YouTube if you do not play the videos. However, if you play the videos, YouTube cookies are stored on your computer and data is transmitted to the YouTube operator Google, Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. If you play videos that are stored on YouTube, at least the following data is transferred to Google, Inc.: IP address and cookie ID, the specific address of the selected page, language settings of the browser, system date and time of access, as well as identification of your browser. Data transfer takes place regardless of whether you are logged in to YouTube via a user account or whether you do not have an account. If you are logged in, this data is assigned to your account. This can be prevented by logging out before activating the start button. YouTube or Google, Inc. stores this data as user profiles and uses it for advertising, market research and/or the tailored design of their websites. You have the right to object to the creation of these user profiles, which you must address directly to Google, Inc. as the operator of YouTube. For more information about YouTube’s privacy policy please visit Google, Inc. at www.google.at/intl/de/policies/privacy/. By playing YouTube videos, you consent to data processing by Google, Inc. The data concerned will not be processed by us.

Ihre Rechte

You have the right to free information about your stored personal data, its origin and recipients, the purpose of the data processing, as well as a right to correction, blocking and deletion of this data.
 

Your trust is particularly important to us. Should you therefore have any further questions regarding data protection, please contact us: 

techcon_symbole_w.png

DATENSCHUTZ

INFO

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher geben wir folgendes bekannt.

Der Betreiber dieser Website www.techcon.at nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst.  Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.


Cookie-Hinweis

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.


Provider

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

* Browsertyp/ Browserversion

* verwendetes Betriebssystem

* Referrer URL

* Hostname des zugreifenden Rechners

* Uhrzeit der Serveranfrage


Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden. Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten oder Ihrer Daten, etwa durch freiwiliig von Ihnen versandte E-Mails an uns, können Sie jederzeit widerrufen.


Google-Maps

Wir setzen auf unserer Website Google Maps ein, um Ihnen genaue Informationen zur Verfügung zu stellen, wie sie uns erreichen können. Google Maps nutzt bis zu vier Cookies: khcookie, NID, SNID und PREF. Wir verwenden interaktive Maps von Google, weil wir der Meinung sind, dass sie unseren Besuchern dabei helfen, die beste Route zu uns zu finden. Die Grundlage für die Verwendung bilden Googles Datenschutzerklärung, die unter https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html zu finden ist, sowie die Nutzungsbedingen für Google Maps, die Sie unter http://www.google.co.uk/intl/de-DE/policies/ nachlesen können.


Facebook / Twitter

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook oder Twitter den Besuch dieser Websiten Ihrem Facebook- oder Twitter-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook- oder Twitter-Benutzerkonto aus.

 

Youtube
Auf unserer Website können YouTube-Videos eingebunden sein, die auf www.youtube.com gespeichert und von unserer Webseite direkt abspielbar sind. Hierbei nutzen wir die von YouTube zur Verfügung gestellte Option „erweiterter Datenschutzmodus“, dh dass keine Daten über Sie als Nutzer an YouTube übertragen werden, wenn Sie die Videos nicht abspielen. Erst wenn Sie die Videos abspielen, werden auf Ihrem Rechner YouTube-Cookies gespeichert und Daten an den YouTube-Betreiber Google, Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA, übertragen. Sofern Sie bei YouTube gespeicherte Videos abspielen, werden mindestens folgende Daten an Google, Inc. übertragen: IP-Adresse und Cookie-ID, die spezifische Adresse der bei uns aufgerufenen Seite, Spracheinstellung des Browsers, Systemdatum und Zeit des Aufrufs sowie Kennung Ihres Browsers. Die Datenübertragung erfolgt unabhängig davon, ob Sie über ein Nutzerkonto bei YouTube eingeloggt sind, oder ob für Sie kein Nutzerkonto besteht. Sind Sie eingeloggt, werden diese Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet. Sie können diese Zuordnung verhindern, indem Sie sich vor Aktivierung des Start-Buttons ausloggen. YouTube bzw. Google, Inc. speichert diese Daten als Nutzungsprofile und nutzt diese für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Webseite. Gegen die Erstellung dieser Nutzungsprofile steht Ihnen ein Widerspruchsrecht zu, das Sie direkt an Google Inc. als Betreiber von YouTube richten müssen. Weitere Informationen zum Datenschutz von YouTube stellt Google, Inc. auf www.google.at/intl/de/policies/privacy/ zur Verfügung. Mit Abspielen der YouTube-Videos erklären Sie sich mit der Datenverarbeitung durch Google, Inc. einverstanden. Eine Verarbeitung der betroffenen Daten durch uns findet nicht statt.

 

Ihre Rechte

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. 


Ihr Vertrauen ist uns besonders wichtig. Sollten Sie daher weitere Fragen zum Thema Datenschutz haben, so wenden Sie sich bitte an folgenden Kontakt:

techcon_symbole_w.png